Wer an einer BBS Religion unterrichtet, erlebt im besten Fall engagierte Diskussionen, im mittelschweren Fall höfliches Desinteresse und im schlimmsten Fall offene Ablehnung. Lehrkräfte müssen hier in vielerlei Hinsicht bei Null anfangen – was für eine Chance! Die Unterrichtsbausteine im neuen Band der Reihe „Loccumer Impulse“ sind daher vor allem eines: lebensnah. Was will ich aus meiner Zukunft machen? Wie gehe ich mit Krisen und der eigenen Endlichkeit um? Über solche Fragen lässt sich wohl nirgends besser diskutieren als im geschützten und wertschätzenden Rahmen des Religionsunterrichtes.

Michaela Veit-Engelmann / Dirk Bischoff
Meine Zukunft gestalten – Arbeitshilfe für den Religionsunterricht an Berufsbildenden Schulen
Loccumer Impulse 23
ISBN 978-3-936420-72-2
19,90 Euro, als E-Book 17,90 Euro

zu bestellen unter: Online-Shop RPI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.